3. Platz beim Geschichtenwettbewerb.

Am Wochenende fand in Marzahn zum 30-jährigen Bezirksjubiläum ein großes Fest statt. Ich hatte dabei an zwei Wettbewerben teilgenommen. Für den Künstlerwettbewerb gestaltete ich ein großes Plakat (50cmx75cm) mit Fotos aus Marzahn. Für den Geschichtenwettbewerb vollendete und überarbeitete ich meine Geschichte "Rundwanderweg Marzahn".
In beiden Wettbewerben kam ich unter die 10 Finalisten, was schon einmal mit der Ausstellung der Werke auf dem Fest am 12. und 13. September 2009 belohnt wurde. Bei der Vergabe der ersten drei Plätze ging ich beim Künstlerwettbewerb zwar leer aus, erhielt beim Geschichtenwettbewerb aber immerhin den 3. Platz. Horst Bosetzky verkündete die Entscheidung, gratulierte mir persönlich und hinter der Bühne gab es noch einen kurzen Plausch. Er meinte, als er meine Geschichte gelesen hatte, wäre er am liebsten sofort selbst durch die Stadt gelaufen bzw. gewandert.

Und für die Finalisten-Bilder gibt es dann noch die Möglichkeit, dass diese für 4 Wochen in einer lokalen Bankfiliale ausgestellt werden.

Und ich muss sagen, es hat wirklich Spaß gemacht. Auch gerade das Kennenlernen der Mitstreiter und deren unterschiedliche Auffassungen von Kunst auf dem Fest. Und zudem war es mir eine Ehre, kurz vor meinem Abschied von Marzahn, auf diese Weise von dem Bezirk Abschied zu nehmen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Irrlichter kommentieren

krass. junge. glückwunsch.
krass. junge. glückwunsch.
meliterature - 24. Sep, 19:45
Na klar, immer alles...
Na klar, immer alles meins. ;-) Ich schau mal bei dir...
pinolino - 14. Sep, 14:34
deins? hmm. lange nicht...
deins? hmm. lange nicht mehr mit gedichten beschäftigt....
meliterature - 14. Sep, 08:47

Leselichter

Lichterscheinungen

An meine Liebe
Buch: "An meine Liebe"


Gedicht: "Vogel von der Trauerweide"


Kurzgeschichte: "Jugendliebe"

Suche

 

Status

Online seit 6048 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Mär, 12:40

Credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB


erblickt
erdichtet
erheitert
erlebt
erlesen
erleuchtet
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren